Service Center

Service Center – Für Ihre telefonischen Anfragen rund um das Arbeitslosengeld II.

Sollten Sie Ihren Ansprechpartner vor Ort nicht erreichen und auf das Service Center umgeleitet werden, legen Sie nicht gleich auf. Nutzen Sie das Service Center, um Wege und Zeit zu sparen.

Sie erreichen das Service Center montags bis freitags von 08.00 - 18.00 Uhr unter der Telefonnummer (0451) 588/633.
(3,9 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. aus dem Mobilfunk)

Das Service Center erteilt telefonische Auskünfte u.a.

  • zur Anrechnung von Einkommen,
  • ausführliche Erläuterungen der Leistungsbescheide
  • und zum Verfahren bei Umzügen.

Wenn Ihnen das Service Center nicht sofort weiterhelfen kann, wird Ihre Anfrage an die zuständigen Fachbereiche des Jobcenters Lübeck weitergeleitet und dort innerhalb der nächsten zwei Arbeitstage bearbeitet.

Sie nehmen eine Arbeit auf oder haben eine Kündigung erhalten? Sie planen einen Umzug oder haben eine neue Bankverbindung? Es haben sich andere Änderungen ergeben?

Dann nutzen Sie ganz bequem die Veränderungsmitteilung unter jobcenter.digital.